Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie wäre es, seine Kummerpuppe und Jeanstasche selbst zu nähen? Im Mehrgenerationenhaus wird im März der Workshop „Nähen leicht gemacht!“ angeboten. Gemeinsam werden aus bunten Stoffresten lustige Kummerpuppen und Jeanstaschen genäht. Der Workshop findet jeden Samstag im März von 10.00 bis 12.30 Uhr statt und richtet sich an Kinder der 4. bis 6. Klasse mit einer erwachsenen NähPartner/in. Da die Termine aufeinander aufbauen, wäre es gut, an allen vier Terminen teilzunehmen.

Mitzubringen sind Schere, Stoffreste, Nähgarn, Nähmaschine (falls vorhanden).


Die Teilnahme ist kostenlos, da die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern das Projekt fördert. Organisiert wird das Projekt von Andrea Collisi (Inklusions und Integrationsreferentin) und Ramona Markmiller (Leitung Mehrgenerationenhaus). Heidi Schneider wird als Ehrenamtliche das Projekt leiten.

Anmeldungen sind bei Andrea Collisi unter 0160 8736711 möglich